Relaunch LAMM
Die "Liga der aussergewöhnlichen Montagsmailer - LAMM" ist ein von Studenten gegründeter Verein, der mithilfe eines Blogs vernünftiges, kritisches Denken fördert. LAMM schreibt scheinbar naive Fragemails an Unternehmen, Verbände und städtische Behörden und publiziert die meist entlarvenden Antworten auf dem LAMM-Blog.
Mit diesem Frage- und Antwortespiel machen wir Unternehmen einerseits darauf aufmerksam, dass Konsumenten ihr Tun beobachten. Andererseits lernen unsere Leser aus der simplen Tatsache, dass sich die Firmen jeder noch so naiven Frage annehmen, dass sie selbst als Einzelne eine Stimme haben, die es zu gebrauchen gilt.
Zu den Erfolgen von LAMM gehören u.a.:
*der KVA Zürich das Eingeständnis abgerungen zu haben, den aus der Verbrennung von Abfall erzeugten Strom doch nicht als CO2-frei bezeichnen zu dürfen.
*Mails und entlarvende Antworten von Migros, Coop, McDonalds, Microsoft, Coiffeur Valentino, Chicoree, Carhartt, H&M, Nordsee, WWF, Stadt Zürich und vielen Mehr.
LAMM hat in den letzten zwei Jahren die Leserschaft konstant gesteigert. Doch seit Beginn unseres Schaffens publizieren wir unsere Beiträge auf einem rudimentären Wordpressblog. Auf diesem System verschwinden alte, nach wie vor relevante Beiträge in den Tiefen des Blogs, eine flexible leserfreundliche Führung ist kaum möglich. Auch neue Publikationsgefässe können nur mangelhaft umgesetzt werden.